× Über uns Leistungen Aktuelles Galerie Kontakt & Anfahrt

Professionelle Parodontologie in Berlin – für gesunde und starke Zähne

Sorglos in einen Apfel beißen oder mit einem strahlenden Lächeln in die Kamera blicken: Gesunde Zähne bedeuten Lebensqualität. Eine Parodontitis kann dieses Gefühl nach und nach zunichtemachen. Unbehandelt zerstört die Krankheit den Halt Ihrer Zähne und kann zu Zahnverlust führen. Unsere Parodontologie in Berlin beugt Entzündungen einerseits vor und behandelt bei fortgeschrittener Krankheit.

Was ist Parodontologie?

Die Parodontologie befasst sich mit den Komponenten des Zahnes, die diesen im Kiefer halten. Diese bestehen unter anderem aus dem knöchernen Fach im Unter- und Oberkiefer, fachsprachlich Alveole genannt, dem Zahnfleisch, dem Wurzelelement und der Wurzelhaut. Letzteres verbindet den Zahn mit der Alveole.

Liegt bei diesen Komponenten – also dem Zahnhalteappart – eine Entzündung vor, spricht man von einer Parodontitis. Diese gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen und wird vorwiegend durch Bakterien und der anschließenden Entzündungsreaktion des Körpers ausgelöst. Infolge der chronischen Entzündung kommt es zu einer Zerstörung des Kieferknochens und kann im schlimmsten Fall zum Zahnverlust führen.

Behandlung durch Parodontologie in Berlin

Die Behandlung der Parodontitis durchläuft mehrere Schritte. Nach einer entsprechenden Befundaufnahme wird die bakterielle Ursache entfernt. Das heißt, unser Team entfernt alle erreichbaren weichen sowie harten Beläge. Um eine erneute Infektion zu verhindern, führen wir in kurzen Abständen Verlaufskontrollen durch. Anschließend erfolgt eine strukturierte Nachsorge, die sich am Grad Ihrer Entzündung zu Beginn der Therapie ausrichtet. In einem ersten Beratungsgespräch klären wir Sie ausführlich zu Ihrer Behandlung auf.

Vorbeugen statt behandeln: Wir unterstützen Sie im Großraum Berlin

Eine umfassende Vorsorge erhält die Gesundheit Ihrer Zähne sowie Ihres Zahnfleisches. Kommen Sie mindestens zwei Mal im Jahr zur Kontrolluntersuchung in unsere Zahnarztpraxis in Berlin direkt am Kurfürstendamm. Durch unsere Prophylaxe sowie Ihre Pflege vermeiden Sie die Zahnkrankheit.

Jetzt Termin vereinbaren und wieder mit Biss durchs Leben gehen

Ob zur Kontrolluntersuchung oder zur umfassenden Behandlung: In unserer Zahnarztpraxis in Berlin erwartet Sie ein freundliches sowie qualifiziertes Team. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin unter der Telefonnummer 030 8 92 70 24 oder schreiben Sie eine E-Mail an zahnarzt-burdich@gmx.de. Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt & Anfahrt

So können Sie uns erreichen

Wünschen Sie sich auch ein schönes und gesundes Lächeln? Dann vereinbaren Sie einen Termin. In einem persönlichen Gespräch erhalten Sie alle Informationen zu unseren Behandlungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Icon Standort

Zahnarztpraxis Herbert Burdich